...Jobcenter Unterlagen verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Unterlagen "absichtlich "verschlampt"" werden oder ob nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. In einer derartigen Ansicht sähe ich jedoch keinen Sinn. Warum sollte man das tun?

Wenn Du nachweisen kannst, die Unterlagen eingereicht zu haben, dann weise es dem Jobcenter gegenüber nach oder reiche alles erneut ein. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Salolie  22.06.2023, 05:25

"Warum sollte man das tun?"

🤨 warum bist du Community Experte?

Aber um auf deine Frage einzugehen und diese zu beantworten:

Wir sagten die Politiker eines? Um Fördern und zu Fordern.

Ja das passiert sehr oft da entweder mit Vorsatz oder aus Dummheit!

Es gab mal Zeiten wo man seine Lohnsteuerkarte abgeben musste die ist so oft verschwunden das irgendetwas jemand die Polizei eingeschaltet wurde!

Die polizei hat die massenhaft in den schränken wiedergefunden!

Wen du sicher gehen willst dan mache dort Kopien den die werden nicht ausgedruckt sondern sind sofort im System! Das können die nicht mehr verschwinden lassen! Aber wen man da welche abgibt oder Hinschickt immer nur als Kopie und am besten per einschreiben mit Rückschein wen man das bezahlen kann!

Man muss das niemals im Hausbriefkasten abgeben und besonders da verschinden die Sachen sehr gerne!

Schicke das per post rechtzeitig ab den dan geht es zu einer firma die das aufnimmt und da scheint nichts zu verschwinden sondern nur im amt!

Aber wen immer wider was verschwindet sollte man den bundesdaten Schutz beauftragten einschalten!

FrageFrettchens  15.12.2020, 20:00

Du sagst "Ja das passiert sehr oft da entweder mit Vorsatz oder aus Dummheit!" Das ist eine Beleidigung und Unterstellung. Damit wird eine ganze Behörde verunglimpft. Kommentar ist gemeldet. Screenshot erstellt. Anzeige wird bei der Onlinewache gestellt.

Passiert öfters.

Nur Kopien abgeben/abschicken, keine Originale.

Es reicht auch ein Foto von zu machen und zu mailen.

Mit Nachweis hingehen und es klären

RIAM253a
Fragesteller

ich hab keinen Nachweis, da ich es im Briefkasten abgeben musste...

wikinger66  15.12.2020, 13:57
@RIAM253a

Dann reiche eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" direkt beim Leiter Des Centers ein, per Einschreiben mit Adress-Nachweis

mein Sohn hat dies beim jobcenter auch schon so öfter erlebt