Job OHNE Kündigung?

6 Antworten

Es gibt kein Job, wo du nicht rausgeschmissen wirst. Entweder liegt es daran, dass du deinen Job nicht machst oder du machst viel zu oft Fehler, sodass dein Chef die Schnauze voll hat. Es würde auch keinen Sinn machen, ein Arbeiter nicht rausschmeißen zu können. Sonst lässt sich die Firmen nicht weiterentwickeln oder du könntest nicht zur Rente gehen. Dies könnte Probleme im Unternehmen geben und wenn einige dusselige Arbeiter nicht rausschmeißen kann wie auch immer, ist das geschäftsschädigend. Sowas wollen keine Unternehmern erleben und deswegen hat er auch das Recht zu entscheiden, was die mit deren Personal machen.

Möglicherweise spielt das Selbstbefriedigen am Arbeitsplatz da eine Rolle. Schonmal probiert, das zu lassen und dich stattdessen auf die Arbeit zu konzentrieren?

Dieter638110
Fragesteller

Wurde zwar einige Male als Grund angeben, empfinde ich aber klar als grenzüberschreitende und missbräuchliche Kündigung

Maxima370  11.12.2023, 11:06
@Dieter638110

Da haben wir ja schon das Problem. Wie du das empfindest, spielt da keine Rolle. Es ist ein legitimer Kündigungsgrund. Da brauchst du dich nicht wundern.

Dieter638110
Fragesteller
@Maxima370

Inwiefern legitim? Mein Sexuelleben geht niemanden etwas an und wenn die kollegen im Büro lieber zu mir schauen als zu arbeiten dann liegt das problem nicht bei mir.

Fidreliasis  11.12.2023, 16:07
@Dieter638110

Und genau weil es niemanden angeht kannst du es im privaten ausleben und eben nicht im (öffentlichen) Büro.

Wenn Du Beamter bist, kannst Du nicht aus betrieblichen Gründen (Personalabbau etc.) gekündigt werden. Bei schwerwiegenden Verfehlungen oder in ganz besonders hohem Maße erwiesener Unfähigkeit kannst Du aber auch als Beamter Deinen Beamtenstatus und in Folge auch Deine Beamtenstelle verlieren.

Wenn Du schon dermaßen oft gekündigt wurdest, solltest Du nicht nach unkündbaren Stellen suchen (die es praktisch nicht gibt), sondern genau herausfinden, an welchen Gründen bei Dir selbst die häufigen Kündigungen liegen, und daran arbeiten. Jedem kann es passieren, dass er ein- oder zweimal seinen Job verliert aus Gründen, zu denen er wirklich nichts kann. Aber wer dermaßen oft schon gekündigt wurde, der trägt eindeutig selbst dazu bei.

Als personalverantwortliche Leitungskraft kann ich dir versichern, dass heutzutage kaum noch ein Arbeitgeber Interesse daran hat seine Mitarbeiter zu kündigen, da der Arbeitsmarkt branchenübergreifend ziemlich leergefegt ist. Bei dieser Häufigkeit an Kündigungen kann man also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Gründe in deiner Person liegen.

In jedem Beruf kannst du gekündigt werden, es kommt auf die Gründe an. Beamte zB haben einen sehr hohen Kündigungsschutz, sind aber nicht unkündbar. Öffentlicher Dienst wird auch nicht so schnell entlassen.

Dieter638110
Fragesteller

Meinst mit mit beamte Polizei oder Lehrer? Wenn ja passt das gut, Ich überlege mir schon lange Lehrer/ Zivilpolizist zu werden.