Job kündigen für neue Ausbildung, Arbeitslosengeld?

4 Antworten

Erhalte ich Arbeitslosengeld ohne Sperre mit einem neuen Ausbildungsvertrag?

Zweifelhaft aufgrund der Eigenkündigung.

zahlt mir das Jobcenter diese mehr als 6 Monate?

Nur bei vorhandenem Anspruch, wobei Arbeitslosengeld Vorrang vor Bürgergeld hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein zum Glück tut es das Jobcenter nicht.es gibt keinen Grund dafür, du kannst auch bis Januar arbeiten und anschließend deine neue Ausbildung beginnen.

Na da wirst du wohl mit einer Sperre rechnen müssen.

Da wirst Du zunächst nichts bekommen; Du hast selbst gekündigt.

waldethemar
Fragesteller

Nagut.. dann müsste ich 3 Monate von meinem Ersparten leben.

peterobm  04.05.2024, 09:02
@waldethemar

und länger

du hast ne eigene Bude - wie willst du deine Lebenshaltungskosten und Miete mit <1000€ bestreiten können