Job Alls Fensterputzer Begonnen viele Sachen wurden mir verschwiegen und kann mich in Höhe nicht rauslehnen und ungesichert ausfensterputzen mir würd schlecht?

3 Antworten

Tja, dafür ist die Probezeit da. Du hast gemerkt, der Job ist nichts für dich. Bewirb dich sofort auf andere Stellen, damit es keinen Ärger mit dem Jobcenter gibt, wenn du kündigst.

toniw12
Fragesteller

Hab Montag n Gespräch mit der Chefin .keine Ahnung wie jetzt der weitere Werdegang ist.werd wohl meine Wohnung verlieren und im schlimmsten Fall auf der Straße landen.ja Bewerbe nicht weiter.frag mich nur.wie.ich das alles auf de Reihe bekommen soll .und war Grad erst ausm Bürgergeld raus.hab jetzt nur ärger wegen dem ganzen Mist und fühle mich aufs übelste verarscht.das hätten die mir doch auch gleich alles zeigen können.mein Kollege hat mir das jetzt alles Mal so gesteckt gehabt was da auf mich zukommt.und das Pack ich nicht.

NightmareMaid  04.11.2023, 06:58
@toniw12

Übertreib nicht, du hast die Probezeit und gut ist, du wirst deswegen nun nicht Obdachlos, noch und ganz unter uns, man macht sich vorher Gedanken darüber und das der Job als Fensterputzer nicht ohne ist, ist auch nix neues.

toniw12
Fragesteller
@NightmareMaid

Wie meinst du deswegen hab ich die Probezeit.da geb ich dir Recht habe auch beim Einstellungsgespräch gesagt ich probiere es weil ich arbeiten will.war mir nicht bewusst das es so krass ist .und wurde über die auzführenden arbeiten nicht genügend aufgeklärt

NightmareMaid  04.11.2023, 07:05
@toniw12

Es gibt das Internet du hättest dich schon lange selbst informieren können. Jetzt bleibt dir nur noch Ehrlichkeit gegenüber der Firma und dann solltest du schnellstmöglich nochmal einen Termin beim jobcenter machen und dann kann man weitersuchen bzgl anderer Stellenangebote.

toniw12
Fragesteller
@NightmareMaid

Allso Montag auf Arbeit und Dienstag auf Amt und ne nen Mittelweg suchen ..kann ja nun nicht einfach von der Arbeit Fernbleiben?

NightmareMaid  04.11.2023, 07:10
@toniw12

Deswegen gehst du dann auch ins Büro zum Chef bzw der Chefin und klärst das ganze vor der Arbeit ab?

toniw12
Fragesteller
@NightmareMaid

Was macht Mann da nen Aufhebungs Vertrag um keine Sperre zu bekommen .ich hab keine Ahnung.bin Grad voll überfordert

toniw12
Fragesteller
@toniw12

Hab mir das alles nicht richtig überlegt .stehe so unter Druck um in arbeit zukommen so die Schnauze voll von meiner Lebenssituation das ich das alles nicht zuende gedacht hab .Nu stehe ich da und Wees nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.war so Naiv das ich mir über die konnzequenzen garnicht bewusst war

toniw12
Fragesteller
@NightmareMaid

Danke für die Infos..das ist mir ne Lehre so Blindlinks Werd meine Abreitsuche nicht Vortsetzen

Was meinst du mit ungesichert? Habe im 14. Stock gewohnt und die Fensterputzer standen angeschnallt im Korb. Vllt. ist es reine Gewoehnungssache. Schau halt nicht nach unten und frage Kollegen, wie sie das Problem gemeistert haben. Alles noch besser als im JC rumzusitzen.

Falls du kuendigen moechtest, lies in deinem Arbeitsvertrag nach, wie deine Kuendigungszeit waehrend der Probezeit aussieht. Eine Sperre vom JC ist dir bei Kuendigung gewiss.

toniw12
Fragesteller

Ungesichert 10.bis15meter Außenfenster allso musst ein Fenster auf machen um an das Fenster daneben was Mann nicht öffnen kann zu erreichen und irgendwie zu reinigen

Easygoing775  04.11.2023, 06:50
@toniw12

Warum muss man ein Fenster aufmachen, um an das Nachbarfenster von aussen dranzukommen? Macht doch keinen Sinn. Was nennst du ungesichert? Wie machen es denn die Kollegen?

toniw12
Fragesteller

Wenn ich die Kündigungfrist einhalte obwohl ichden Job nicht machen kann ..da ich mit der Höhe nicht klarkomme .bekomme ich dann keine Sperre?

toniw12
Fragesteller
@Easygoing775

Kannst du mir sagen wie Mann es richtig macht ohne eine Sperre vom Amt zu bekommen

toniw12
Fragesteller

Kannst du mir sagen was da sagen was da der beste Mittelweg ist .

Easygoing775  04.11.2023, 07:44
@toniw12

Da gibt es keinen Mittelweg. Du kannst nur deine Kuendigungszeit einhalten und so schnell als moeglich einen neuen Job finden.

Tja irgendwie klingt das ganze schon sehr Trollig. Das sind Dinge, über die man sich klar sein muss und die eigentlich in einem Vorstellungsgespräch angefragt werden ob jemand schwindelfrei ist.