Jmd gute Tipps um einen echten Grundriss ( Haus in Minecraft) nachzubauen?

4 Antworten

1 Block ist 1x1x1 Meter groß

Also wären in deinem Fall auch 11 Blöcke dann 11 Meter.

Vielleicht kommt es dir anders vor, da der Charakter in Minecraft schneller läuft, als in echt

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
gutefrage1819
Fragesteller

Ja weiß ich ja auch habe den Grundriss vor mir und habe jetzt mal 10 Blöcke gebaut . Da sollen fast drei Räume abgeteilt werden und das krieg ich nicht in so einem kleinen Raum 😅 habe mich einfach nur gefragt ob jemand halt gute Tipps hat wie viele Blöcke 1 Meter entsprechen . ich probiere es jetzt mit 20 Blöcken aber irgendwie bin ich nicht zufrieden damit haha . Trz danke

TechnikTim  13.07.2021, 15:37
@gutefrage1819

Die Räume sind ja nicht klein sondern entsprechen genau dem echten Maß. Natürlich kannst du Minecraft nicht mit der Realität vergleichen. Die Wände in der Realität sind nicht 1m dick und Dekoration kann in der Realität kleiner sein als 1m³. Du kannst nicht 1:1 nachbauen.

Hä dein ernst jetzt?

Wenn du jemals Minecraft gespielt hast sieht man doch ganz deutlich, dass dein Charakter etwa 1,8 Blöcke groß ist. Da ein Mann im Durchschnitt 1,80m groß ist kann man mit ein Block in Minecraft = 1m³ rechnen.

Das ist nichts neues und schon lange bekannt bzw. sogar total offensichtlich und logisch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
gutefrage1819
Fragesteller

Dann geh Mal in ein echtes Haus mit 10 Meter breite und Bau in Minecraft 10 Blöcke . Entspricht wohl nicht dem echten Haus . Die Frage ging an Minecraft Spieler nicht an Besserwisser die von Kreativität keine Ahnung haben

TechnikTim  13.07.2021, 15:34
@gutefrage1819
Dann geh Mal in ein echtes Haus mit 10 Meter breite und Bau in Minecraft 10 Blöcke . Entspricht wohl nicht dem echten Haus .

Ehhm doch, genau das tut es....

Aber gut wenn du mir nicht glaubst und scheinbar nicht in der Lage bist selbst zu recherchieren, hier mal tausende Websites, in denen es um das Thema geht:
https://www.google.com/search?q=minecraft+blocks+reale+gr%C3%B6%C3%9Fe

Auf allen Websites wirst du dasselbe stehen haben. Ein Block in Minecraft sind genau 1m³ in realer Welt.

Hallo,

wie dir bereits geschrieben wurde entspricht 1 Block 1 Meter, da unsere Realität aber nicht nur aus 1-Meter-Würfeln besteht funktioniert das direkte Übertragen in deinem Fall nicht.

Also müsstest du das Verhältnis der Mauerdicke im RL in Blöcke umrechnen. Laut Google sind Außenmauern häufig ~18 cm und Innenwände ~12 cm (teilweise auch nur ~5-7 cm) dick, d.h wenn du mit 1 Block = 6 cm rechnest solltest du theoretisch eine gute Übereinstimmung erzielen können. (bis darauf das der MCCharacter dann natürlich umgerechnet nur 10,8 cm groß ist)

Du kannst es ja 110*110 bauen und dich am Ende mit einer Mod 10 mal größer machen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser