Jiu Jitsu anfang

2 Antworten

Also wenn ich ehrlich bin kann man nicht zu dick für irgendetwas sein oder zu groß. Natürlich wirst du dir am Anfang ein bisschen schwer mit der Kondition machen aber daran lässt sich auch arbeiten. In meinem Verein sind mehrere Dickere und die sind alle gut. Beim Jiu-Jitsu kommt es nicht darauf an wie dick oder schwer und muskulös bist. Sondern auf die Technik. Da man mit der Technik die Kraft und den Schwung von dem Angreifer umleitet. Wie ein Grashalm den Regentropfen abwehrt und sich wieder aufstellt

du bist nicht zu dick/groß. Besser gesagt hast du sogar einen Vorteil, da du mehr masse und eine größere Reichweite als die meisten anderen hast

Woher ich das weiß:Hobby