Jetzt RTX 3060 Ti kaufen oder warten?

4 Antworten

500 Euro sind - finde ich - immer noch zu teuer für die 3060Ti. Mit etwas Leistungseinbusen könntest du dich nach einer RX 6600XT umsehen, die gibts schon häufig zur UVP. Oder die RX 6700XT, wenn es mehr Power sein soll. Nvidia hat gerade einfach echte Probleme was das Pricing angeht. Ansonsten vielleicht spekulieren und warten, wie verfügbar die 4000er Generation sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

jetzt kaufen, bevor das Weihnachtsgeschäft einsetzt.

Ansonsten warten bis ins zum nächsten Mai/Juni.

Hansi

In anbetracht der Preise (und den Stromhunger) die Nvidia für die bis jetzt vorgestellten 4000er Karten aufruft

Kauf dir die Geforce RTX 3060 TI oder eine Radeon RX 6700 XT und freu dich über viel Power zu vernünftigen Preisen mit vernünftigen verbrauch

Das überlasse ich dir. Wenn du das Geld für die Grafikkarte hast, dann kannst du sie dir kaufen. Ich habe die Grafikkarte nämlich auch, und bin damit sehr zufrieden.

dilfhunter96
Fragesteller

Ich hätte auch das geld für eine 3080 nur weiss ich nicht wie viel sinn das macht. Aktuell würde mir eine 3060 ti reichen abee ich weiss nicht wie das in einem jahr aussieht