Jetforce springt nicht an DRINGEND?

2 Antworten

Wasser im Tank..

Ich hatte das bei ner Rex RS 450 mal...

Da war die Tankdeckeldichtung verschlissen und der Tank am Stutzen verrostet...

Also lief bei Regen immer Wasser in den Tank...

Benzin ist leichter als Wasser, also sinkt das Wasser nach unten und gerät von dort in den Vergaser...

Wasser brennt bekanntlich nicht und es verdrängt das Benzin... Es bleibt also im Vergaser..

Und wenn du nur den Vergaser reinigst, dann läuft es spätestens beim neuen Startversuch wieder vom Tank aus nach...

Also, Benzin komplett ablassen, Tank innen trocknen und reinigen, die komplette Benzinleitung trockenlegen und reinigen..

Dann den Vergaser reinigen..

Das Benzin Wassergemisch kannst du in einem durchsichtigen Gefäß stehen lassen, dann siehst du unten das Wasser stehen, das du mit einem Schlauch aussagen kannst, bis nur noch Benzin übrigbleibt...

Wenn ich recht habe, ist der Aufwand recht groß, aber es ist nichts defekt, du musst nur alles reinigen - und natürlich den Tankdeckel kontrollieren, der nächste Regen ist absehbar...

malik18371
Fragesteller

Ich glaub das könnte es halt wirklich sein. Das Schloss von meinem tankdeckel ist kaputt und ich tu den immer einfach rein, also man kann nicht verschließen.
aufwand denke ich ist nicht groß einfach unten am Tank die Schläuche lösen und ablassen danach nochmal reinigen und neues Benzin reinfüllen. VIELEN DANK

deruser1973  30.06.2021, 18:17
@malik18371

Na ja, Wasser führt zu Rost und der Tank ist innen nicht beschichtet...

Ich habe meinen Tank damals trocken gelegt und den Vergaser musst du trotzdem nochmal reinigen, da ja da auch das Wasser drin ist...

Also Schwimmerkammer ausleeren reicht natürlich, wenn du hinkommst...

malik18371
Fragesteller
@deruser1973

Update: hab gerade den Tank ausgeleert und Wasser war drin / im vergaser auch. Ich muss noch bis Samstag warten den zusammen zu bauen da ich neue Zylinder Dichtungen bestellt habe. Ich hoffe er springt dann an wenn ich neues Benzin tanke. vielen danke :)

deruser1973  30.06.2021, 19:49
@malik18371

Bitte sehr, er wird anspringen, auch mit den alten Teilen...

Denk dran, die neuen Teile nicht bei dauernden Vollgas einzufahren...

Du musst dein Kickstarter Ritzel fetten! Gibt gutes Fett von liqui moly

malik18371
Fragesteller

Mal schauen ich Versuchs mal. danke dir