Jesus Christus rettet - Glaubensgemeinschaft?

7 Antworten

Manchmal sind es Aktionen von Bibelschulen. Es könnte auch ein über konfessionelles Missionwerk dahinter stehen, oder eine Freikirche.

Am besten einfach mal einen ansprechen und fragen. Wenn du es machen solltest, wäre es als Kommentar interessant. Du musst dich ja nicht auf ein Gespräch einlassen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

BillyShears hat es treffend ausgedrückt: Christen (Christentum).

Denn diese Meinung sollten alle Menschen haben, denen Jesus wichtig ist.

Klar, es dürften eher Leute von Freikirchen sein. Katholische und protestantische Gläubige sind da eher zurückhaltend. Doch es gibt auch dort Gruppen, welche so autreten können.

Eine Sekte dürfte es nicht sein. Ausser man zählt die Zeugen Jehovas dazu. Mormonen gehen auf andere Art auf die Leute zu. Sekten sonst auch.

Sowas machen auch gerne mal Brüdergemeinden. (Das ist eine Untergruppe der evangelischen Freikirche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Vielleicht die Heiligen der letzten Tage, ehem. Mormonen oder Adventisten. Bei den Zeugen, die auch Jesus als Retter sehen, wird eher auf seinen Vater JHWH-Jehova hingewiesen. - Matthäus 24:14

t987654321
Fragesteller

Die Zeugen Jehowas stehen meist mit ihren Zeitschriften eher in der Ecke, diese leufen mit ihren Schildern meist durch die Fußgängerzone

Christentum

t987654321
Fragesteller

eine der Offiziellen Kirchen oder ne Sekte wie Zeugen Jehovas?

BillyShears  24.01.2023, 22:06
@t987654321

Wahrscheinlich irgend 'ne Freikirche.

(Die Zeugen Jehovas versuchen ja eher Jesus herunter zu spielen)