Jemand hat meine IP-Adresse herausgefunden und meine Adresse im Netz?

5 Antworten

IP, ja. Das ist kein Hexenwerk. Die wurde zb früher generell in Foren in Beitragen mit geloggt. Darf ja heute nicht mehr, weil blalbla

ABER Deine Adresse dazu? Sicher nicht. dazu müßte er den Provider anschreiben und der besteht auf nen Gerichtsbeschluß ODER müßte die Datenbank hacken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mchawk777  13.10.2023, 14:24

Ach so - ich dachte mit "Adresse" meiner er die IP, denn schließlich ist die IP eine Adresse. 😉

MichaelSAL74  13.10.2023, 14:32
@mchawk777

neija, er schrieb ja IP-Adresse und Adresse. also nehm ich das mal auseinander. SO hab ichs verstanden. wenn dem nicht so ist, dann war die Fragestellung nicht so plausibel (für mich)

MichaelSAL74  14.10.2023, 08:40
@mchawk777

hmmm neee sorry... hab ich in der Tat nicht bemerkt, dafür war ich gestern zu platt gewesen :(

hat da meine Adresse ... herausgefunden

... glaub' ich erstmal nicht! Der hat vielleicht grob herausgefunden, in welchem Ort Du wohnst (genauer gesagt: Wo die nächste Vermittlungsstelle Deines Internetproviders ist)

und IP-Adresse herausgefunden.

Na und?

Wie geht das denn ?

Schwer ist das nicht, wenn man beispielsweise einen Webserver betreibt. Schau mal hier, was man da so sehen kann.

Und was sollte ich jetzt tun ?

Nichts.

MichaelSAL74  13.10.2023, 13:32

"Wo die nächste Vermittlungsstelle Deines Internetproviders ist"

wenn ich von meinen ausgeh... Die sind dann mal eben locker ein Bundesland weiter. Alsonicht mal annähernd raus zu finden wo ich wohn. und das ist eigentlich durch die bank weg durch so in Deutschland

Und was sollte ich jetzt tun ?

Dich freuen, dass jemand so viel Zeit für dich aufgebracht hat. Allerdings kann die Person mit diesen Informationen herzlich wenig anfangen.

Die IP ist einfach rauszubekommen und bestimmt hat die Person dir nur "gedroht", dass sie jetzt deine Adresse hat? Hat sie nicht.

Entspann dich, mach gar nichts.

Jemand hat meine IP-Adresse herausgefunden und meine Adresse im Netz?

Normal - das kann jeder Server, den Du ansteuerst. 🤷‍♂️

Ich bin aktiv in einem Forum und jemand hat da meine Adresse und IP-Adresse herausgefunden.

"herausgefunden" ist hier der falsche Begriff.
Das Forum und sein Betreiber müssen sogar Deine IP-Adresse kennen.

Und was sollte ich jetzt tun ?

Freue Dich auf's Wochenende. 🤷‍♂️

Deine Adresse kann er nur rausgefunden haben, wenn du sie öffentlich gemacht hast. Mit deiner IP kann er gar nichts anfangen, ausser du hast eine statische.

Xandros0506  13.10.2023, 13:23

und selbst wenn die IP statisch ist, so ist sie einem Einwahlknoten des Providers zugeordnet Wer die IP verwendet weiss bis dahin nur der Provider.