Jemand hat mein darkorbit account geklaut und hat es auf ebay gestellt, und ich habe es ersteigert.

5 Antworten

Du hast einen Artikel ersteigert, also musst Du ihn bezahlen. Kannst Du beweisen dass der Account mal Deiner war und jemand ihn gemopst hat? Dann hättest Du nicht drauf bieten müssen, sondern sofort ne Meldung an Ebay machen müssen.

spieler1996
Fragesteller

habe ich, sie konnten mir nicht direkt helfen sagten sie.

Sag ihm, dass es nett von ihm wäre, dass ganze vor Gericht zu ziehen, damit sich der Richter auch anhören kann, wo er den Account her hat.

Das ist also eine ziemlich hohle Drohung.

spieler1996
Fragesteller

Das blöde ist, ich kann mir keinen Anwalt leisten... bin erst 16 und in meiner familie ist ein bisschen kriese, weil wir eine neue wohnung haben und so :D

MisterKnowitall  06.06.2013, 13:14
@spieler1996

Du brauchst keinen Anwalt. Der wird dich nicht anklagen, da er sich dann ins eigene Bein schiesst. Sollte es aber wirklich so kommen, kann man sich deswegen Hilfe holen - Prozesskostenbeihilfe.

Das ist eine üble Situation.

Im günstigsten Fall ist Dein Verkäufer ebenfalls minderjährig, wird von ebay überprüft und fliegt dort raus.

Im für Dich ungünstigen Fall wird auch Dein Account überprüft und auch Du fliegst raus.

"Das blöde ist, ich kann mir keinen Anwalt leisten... bin erst 16 und in meiner familie ist ein bisschen kriese, weil wir eine neue wohnung haben und so"

Du bist von vorneherein mit Deiner Anmeldung bei ebay vertragsbrüchig geworden.

Aber lass ihn klagen und hoffe, dass es keine Luftdrohung ist. Einen Anwalt brauchst Du erst einmal nicht.

spieler1996
Fragesteller

Danke! Ja er ist auch unter 18. Aber ich benutze den Account meiner Mutter. Sie ist über 18 :D also? was ratest du mir?

Aber echt hilfreich bisher :)

haikoko  06.06.2013, 13:33
@spieler1996

abwarten und hoffen. Lasse die Korrespondenz von Deiner Mutter erledigen, denn sie darf Dir lt. den ebay AGB keinen Zugriff gestatten. Den Spieleaccount bist Du wohl los und Deine Mutter könnte ebay mitteilen, dass der Verkäufer minderjährig ist und um Überprüfung bitten - kleine Rache.

Den Kaufvertrag könnte sie mit der Begündung der Minderjährigkeit des Verkäufers lösen, denn Verträge mit Minderjährigen sind ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigen schwebend unwirksam.

Wenn du beweise hast das es dein account ist kann er dich garnicht anzeigen

spieler1996
Fragesteller

Naja, ich hab nen verlauf, da steht dass es in meinem besitz war.

wenn du dir 100% sicher bist dan zahl es nicht .. wenn er dich verklagt verklagt er sich ja selbst.

also er hat ja gestohlen