Jemand hat die gleiche ip wie ich?

2 Antworten

Es ist mittlerweile absolut üblich, dass du dir deine IPv4 Adresse mit anderen Nutzern teilst. Praktisch doch eher unwahrscheinlich, dass du zufällig auf einem Server wie jemand mit der selben Adresse spielst, aber möglich.

Jedem vernünftigen Server Betreiber der technisch weiß was er tut ist das aber bewusst. Deine Adresse wechselt sich, ausgenommen Business Verträgen mit statischen Adressen, regelmäßig.

Was sein kann, wenn du Geschwister hast die auch aus dem selben Haushalt kommen. Die haben natürlich auch immer die selbe IP Adresse wie du und spielen ja eventuell auch auf dem selben Server.

HaIIowa2
Fragesteller

Also wohnt der in meiner Nähe der aufm server zockz

BeamerBen  22.10.2023, 17:57
@HaIIowa2

Also grob vielleicht, aber generell kann das durchaus ein Stück weiter sein. Also welche Nutzer sich eine IP teilen ist eher zufällig, es haben nicht alle in deiner Straße dann z.B. die selbe IP.

Wenn man den selben Anschluss nutzt haben natürlich alle die diesen Anschluss nutzen die selbe IPv4 Adresse. Deswegen meinte ich auch Geschwister.

Manche Provider legen mehrere Nutzer auf die gleiche IP, und das ist im Normalfall auch kein Problem. Also keine Sorge.