Jemand geht beten was sagt man?

verreisterNutzer  03.10.2023, 15:18

Ist sie eine Verwandte oder eine Freundin?

halil38
Fragesteller

lernen uns kennen schreiben gerade sie meinte sie geht gleich beten und wollte schreiben wie allah kabul etsin aber das sagt man nach dem gebet oder

4 Antworten

Du kannst schreiben:

"Mein Mitgefühl"

"Viel Spaß"

"Schöne Erleuchtung" oder

"Mögen Dir Deine Sünden verziehen werden!"

Man sagt zu der Person nach dem gebet "Allah kabul etsin" (wenn sie natürlich türkisch kann)

halil38
Fragesteller

Und davor ?

Berkay3321  03.10.2023, 15:21
@halil38

Davor sagt man soweit ich weiß nichts, also mir fällt nichts ein was man sagen könnte

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Wenn sie beten geht, dann sagst du zu ihr „Allahu Kabull“ aber nur wenn sie betet bzw. gebetet hat, In Shaa Allah. „Allahu Kabull“ bedeutet so etwas wie „Möge Allah dein Gebet annehmen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, genau. Aber falls du Muslim bist, dann wäre es eigentlich verboten mit Mädchen zu schreiben bzw. Kontakt zu haben.