Jemand da der sich mit Playstation auskennt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal es kommt drauf an welcher Teil von Resident evil aber dass die Server bereits abgeschaltet werden halte ich für unwahrscheinlich

Ja die playstation 4 speichert auch offline auf der Konsole du benötigst jedoch ein Abo wenn du deine speicherstände online sichern möchtest

Genauso benötigst du ein Abo um online zu spielen das kennst du vermutlich von Nintendo ist da ja auch mittlerweile genauso

Lohnt es sich noch klares nein playstation 4 Konsolen sind meist viel zu teuer für die Asbach uralt Hardware in welcher ihr eigentlich steckt

Für jeden der nicht unbedingt exklusiv PS4 Titel spielen möchte empfehle ich stattdessen die Xbox series s ja sie ist digital only und ja es ist keine playstation jedoch hat sie auf den gebrauchtmarkt meist einen Aufpreis von unter 50 € und ist eben eine aktuelle Konsole und hat deutlich mehr Leistung als eine playstation 4 und die meisten Spiele aus der letzten konsolengeneration lassen sich ja auch auf ihr spielen sofern sie nicht Nintendo oder playstation exklusiv waren dazu gibt es noch das mit der Angebot des Game Pass

Also machbar ist es empfehlenswert aus meiner Sicht finanziell eher nicht

Kawamy
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Aber was genau passiert wenn die Server irgendwann ausgeschaltet werden? Lassen sich die Spiele mit der gekauften CD immer noch spielen?

Nintendospiele kauft man ja einmal und hat sie dann für immer und kann sie in 20 Jahren noch spielen

Wie ist das mit der Ps4? Weiß du das zufällig?

DomeLPs  13.03.2024, 00:54
@Kawamy

Sofern es Spiele sind die nicht always online sind kannst du die Spiele auch später offline noch spielen nur Multiplayer Spiele werden irgendwann abgeschaltet oder Spiele die eine dauerhafte internetverbindung benötigen z.b die Hitman Reihe

Von serverabschaltungen brauchst du dir eigentlich noch keine Sorgen zu machen selbst die PlayStation 3 wird noch weitest gehen supported das zumindest die singleplayer Titel noch alle laufen