Jedes Wochenende am saufen!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar leicht gesagt, aber schlecht ist schon mal, daß du's garnicht unbedingt "freiwillig" machst, sondern um dich den anderen anzupassen. Versuch mal, dich da einzuschränken oder auch mal auszuklinken. "such dir andere freunde" schreib ich nicht.. siehe 1. halbsatz oben ;-)

Wenn man jung ist, steckt man das ne zeitlang weg, solange es "nur" an wochenenden ist - zumindest körperlich.

Gefährlicher jedoch ist die sich einschleichende gewöhnung daran, daß zum we oder zum feiern oder zum langeweile vertreiben die volle dröhnung dazugehört. Dagegen anzukämpfen ist was anderes, als den kater am nächsten morgen zu überwinden.

Schneller, als du denkst, bist du abhängig - was ist z.b. im urlaub, "wenn man sich's ja auch erlauben kann" und die kumpel es vormachen.

Ne ganze flasche am tag ist eigentlich schon so viel, daß ich raten würde, ganz aufzuhören - zumindest, wenn du merkst, daß du die kontrolle über dein trinkverhalten verlierst und dir 2-3 bier nicht genügen.

natürlich ist es nicht gesund, regelmäßig solche Mengen zu sich zu nehmen. Damit bist Du schon ganz nah an der grenze zum Alkoholiker, wenn Du sie nicht schon überschritten hast.

Entgegen der Meinung vielöer männlicher Menschen ist es absolut nicht cool, sich regelmäßig zu besaufen.

Wenn Deine Kumpel sich nicht beherrschen können, lass sie - sie sind dann einfach dumm. Du kannst über Ihnen stehen, wenn Du standhaft bleibst, einfach NEIN sagst und Dich nicht überreden lässt.

Man kann auch viel Spass haben, ohne sich besaufen zu müssen.

die leute die hier antworen haben teilweise echt keinen plan vom leben... nur weil man jedes wochenende feiern geht ist man kein alki. kann ich nur aus erfahrung sprechen, ich persönlich trink eher bier als schnaps usw. weils mir besser schmeckt und man auch witziger drauf ist ;) die menge die du genannt hast ist vlt ein bisschen hoch und da kannst du eventuell ja auch etwas dran ändern. darf ich fragen wie alt du bist? denn ich denke in der jugend (ca. 16-20) ist das regelmäßige partymachen normal

ja, iwann wird man davon abhängig. hat sogar unser deutschlehrer mal gesagt

Das hab ich mich auch einmal gefragt und hab auch nie getraut nein zu sagen, bin dann einfach gar nicht gegangen.

Habe trotzdem viele Freunde und eine Freundin, man ist nicht gerade ganz alleine wenn man es bleiben lässt.

Und ja, du wirst merken dass es schadet wenn du weitermachst :)