Jedes mal vor dem eincremen abwaschen ( frisches tattoo)?

4 Antworten

nach dem duschen eincremen weil des sonst austrocknet, immer schön frühs mittags abends eincremen (nicht vor dem duschen, macht kein sinn)

whatever5i
Fragesteller

Dankeschön :)

Delta2201  08.05.2016, 10:56

bitteschön :)

Müssen nicht aber besser ist es da die Haut nicht tod ist.Der kleine Zeitaufwand lohnt sich

OK - (Tattoo, waschen, eincremen)

whatever5i
Fragesteller

Okey danke :)

Es ist nur wichtig, dass du davor deine Hände wäschst. Aber ich bin der Meinung, dass du das Tattoo nicht immer davor waschen musst. Du musst es ja schließlich mehrmals am Tag eincremen, auch wenn du unterwegs bist und gerade kein Waschbecken in der Nähe ist.
Habe das so bei allen meinen Tattoos gemacht und alle sind super innerhalb von wenigen Tagen abgeheilt.

whatever5i
Fragesteller

Super Dankeschön :)

Ich würde es jedes Mal waschen mit einer PH neutralen Seife. Und dann eincremen

Ich hab aber das erste mal mit Seife und sonst nur mit warmen Wasser und dann eingecremt mein Tattoo sieht wie am Anfang aus die Farbe ist noch drinnen sieht sehr schön aus.

whatever5i
Fragesteller

Also sollte ich es jedes Mal vor dem eincremen bisschen abwaschen ? Weil da kommen ja auch Fussel rauf und so :/

AlisonApril  06.05.2016, 22:33

Ja jedesmal vor den eincremen abwaschen weil es doch eine Narbe ist und da kann Dreck und so rein kommen. Ich Empfehle dir die Tattoo Creme Care & Protect von Schabens die bekommst du im Dm (die Creme beruhigt die Haut. Spendet Feuchtigkeit und für intensive Farbe) damit kannst du dann dein Tattoo immer Wieder ein Cremen und die Farbe bleibt schön intensiv. :)