Jeder hasst ihn?

3 Antworten

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das alle Anderen böse und gemein sind, nur der Kleine nicht? Vor allem wenn noch eine andere Schule dazu kommt.

Ich denke, es wird Zeit das du deinem Sohnematz klar machst, das er nicht der Nabel der Welt ist und er sich endlich mal zusammenreißen soll. :)

Irgendwie wurde der Kleine zu sehr verwöhnt und beschützt. Oder du hast dich zu wenig durchgesetzt.

Vielleicht bittest du mal um einen Termin zu einem persönlichen Gespräch mit dem Klassenlehrer

Dabei wird er immer von den Lehrern gelobt, wie gut er ist und dass er gut mitarbeitet

Das hat Dir Dein Sohn erzählt, nicht wahr? Wenn er wirklich so ein toller Schüler ist, wieso dann die Anrufe von der Schule? Kann es vielleicht sein, daß Sohnemann es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt?

Zu Hause versucht er selbstständig schlechte Noten auszugleichen mit z. B. Powerpointpräsentationen etc

Und warum arbeitet er nicht in der SCHULE ordentlich mit, so daß er gar nicht erst schlechte Noten bekommt?

sagt er immer nur:" alle hassen mich doch. Die Lehrer und die Lehrer in der Grundschule auch schon. Die wollen mich doch alle aus der Schule haben."

Ja ja, Schuld sind IMMER die Anderen und ER ist das arme, bedauernswerte Opfer, nicht wahr?

Also ICH and Deiner Stelle würde mal ein persönliches Gespräch mit den Lehrern suchen - zusammen mit dem Söhnchen...