Jeden Tag mit dem Partner schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Man sollte jeden Tag schreiben 44%
Sollte man nicht 28%
kommt drauf an... 28%

12 Antworten

kommt drauf an...

...was es wichtiges Interessantes zu komunizieren gibt..

So ein ewiges guten Morgen gute Nacht oder sonstige Smaltalkfloskeln nutzen sich schnell ab und nerven einfach nur als Pflichtkür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Es gibt hier kein "sollte" oder "sollte nicht". Menschen sind Individuen. Jedes Paar muss selbst sehen, wieviel Kontakt zu viel oder zu wenig für einen ist.

Ich persönlich schreibe täglich mit meinem Partner. Gewöhnlich sind es aber nur organisatorische Kleinigkeiten oder mal eine Zwischenfrage, wie der Tag läuft, da wir zusammen wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man nicht

Jeden Tag finde ich übertrieben, man hat ja nicht jeden Tag was zu erzählen und zu schreiben nur um zu schreiben finde ich unnötig.

Weder noch. Man kann jeden Tag schreiben, aber man muss nicht. Wenn beide täglich schreiben möchten, dann wieso nicht. Ich schreibe mit meinem Partner nicht jeden Tag, da wir uns eh beinahe täglich sehen.

Jeder handhabt das anders..

Ich für meinen Teil, sehe meine Partnerin sogar gerne täglich... gehe mit ihr abends noch was essen und am Strand spazieren....spontan...

sich nur einmal die Woche sehen war nicht schön.. irgendwie hatte man zuwenig davon und man stürzte sich förmlich auf sich statt Gespräche zu führen... es fehlte was... nur Sex ist nicht das wichtigste.

Amen :D