Jeden Tag ab Abend Atemnot?

7 Antworten

Die geschilderte Atemnot/Kurzatmigkeit kann viele Ursachen haben. Auch an eine nicht ausreichende Kalorienzufuhr denken. Mangelnde Nähr- und Vitalstoffe können Gesundheitsstörungen aller Art auslösen. Wurde über den Tag ausreichend Flüssigkeit zugeführt? ca. 2-3 Liter, am besten stilles Wasser - im Sommer mehr. Bewegung an frischer Luft ist ebenso wichtig. Sollte das alles in Ordnung sein und die Kurzatmigkeit weiter bestehen, solltest du das beim Hausarzt abklären lassen.

Hallo W18 hier

Da hatte ich auch eine Zeitlang. Mal mit Atemnot, mal mit Sodbrennen oder auch übelkeit. Bei mir war es einfach Stress der mir so auf die Psyche geschlagen hat!

Wrnn du merkst, dass es um eine bestimmte Zeit passiert dann lenk dich ab in der Zeit. Koch was, mal was, geh Baden, Tanze.. irgendwas- das hat mir geholfen.

Ich merke immernoch ab und zu Körperliche Probleme bei stress

Wenn es nicht besser wird geh zum arzt- gute besserung🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meylen222
Fragesteller

Vielen dank ich hab auch manchmal sodbrennen und luft im bauch und stress leider auch manchmal

sunshine206  26.03.2020, 09:16
@Meylen222

Yvettemaros Antwort ist gut!Hatte das auch immer gegen 17 Uhr.So eine Art Angst- und Panikattacken.Versuche dich abzulenken!Kam meisstens in der Ruhephase.Alles Gute

Kann es daran legen das ich mich in der letzten Zeit kaum bewegt habe? Sollte ich mit Sport anfangen?

.

Wenn Du schon diese Möglichkeit als Frage stellst, könnte etwas dran sein.

Warum probierst Du es denn nicht aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man zu viel Zeit in geschlossenen Räumen verbringt, dazu noch ohne Bewegung, kann es schon sein, dass die Lunge nicht mehr richtig durchlüftet wird und es sich anfühlt wie Atemnot. Heizungsluft könnte den Effekt noch verstärken.

Am Besten öfter und länger lüften und mind. 1x am Tag einen längeren Spaziergang machen oder Joggen. Wenn das nicht geht ein paar Kniebeugen am offenen Fenster.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, kannst du dich mal an einen Arzt wenden. Soviel ich weiß gibt es auch online Ärzte, die man fragen kann.

Alles Gute!d

In deinem Alter würde ich das genau von einem Facharzt untersuchen lassen.
Das sind wahrscheinlich Symptome für eine Krankheit.