Jeanshosen und Jogginghosen und Unterhosen in Trockner?

5 Antworten

Jeans und Jogginghose kommt bei mir nie in Trockner, hab es ehrlich gesagt noch nie probiert aber bin mir bei den Stoffen unsicher ob da was passiert. So eine Hose ist auch fix aufgehängt.

Unterwäsche wasche ich dagegen bei 60 grad und kommt dann auch in den Trockner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht normalerweise schon. Grundsätzlich ist Pflegeleicht oder Mixed das richtige Programm

Wenn Du Zeit hast, lieber auf die Trockenleine hängen, dann hast Du länger was von Deinen Klamotten.

achso: spart auch sehr viel Energie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du das Wadschetikett lesen.

Da steht das drauf

Hallo LesMiz91

Beachten solltest  du  dass  Unterwäsche  und  Jeans  nie  auf  "schranktrocken"  sondern  nur  auf  "leichtfeucht"  oder  "bügelfeucht"  getrocknet  werden  sollten  und  nachher  zum  Fertigtrocknen  noch  aufgehängt  werden  müssen.  So  ist  garantiert  dass  sie  nicht  einlaufen.  Bügel-BH  sollten  überhaupt  nicht  in  den  Trockner.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung