Meine neue Jeans riecht nach Chemie. Ist das schlimm?

5 Antworten

Eine neue Jeans darf nicht nach Chemie riechen! Dass ist ein Zeichen mangelhafter Qualität und du solltest sie nicht anziehen, da es sonst zu Hautreaktionen kommen kann !

solange du noch in der lage bist, dich an einen pc, tablet oder laptop zu setzen und so eine frage zu posten, besteht keine lebensgefahr.

aber mal ohne flachs: das sind die nicht komplett ausgewaschenen überrreste der färbung, bzw. entfärbung. du solltest sie lieber einmal waschen, bevor du sie anziehst. durch die reste kann es zu allergien auf der haut kommen.

nicerl03
Fragesteller

Aber jetzt nicht schlimm wenn ich ich es einmal an die Nase gehalten habe - dabei hat es auch meine Lippe leicht berührt -
Und ja sie wurde schon 1 mal gewaschen

Darf ich mal raten? Primark... Wenn du sie von dort hast dürfte alles in Ordung sein ist einfach extrem schlechte qualität und schlechtes färbungsmittel

Wenn Wäsche nach Chemie riecht - vor allem noch NACH dem Waschen - ist die Wäsche giftig und das Tragen extrem schädlich. Vor allem für Frauen, die mal Kinder wollen. Das ist vergleichbar mit Alkohol während der Schwangerschaft.

Heute interessiert das alles keinen mehr, denn wir wollen ja die Überbevölkerung in den Griff kriegen.

Beispiel:

http://www.google.de/search?q=%22kik%22+%22stinkt%22&btnG=Suche&hl=de&gbv=1

174.000 Ergebnisse

Ein Zeichen für eine miserable chemische Behandlung und Färbung. Ich hätte so eine Jeans erst gar nicht gekauft. Und ja, das ist gesundheitsschädlich.