Jeans mit löcher im Job?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich trag nur normale hosen 50%
Ne nur in meiner freizeit 29%
Ja klar 21%

12 Antworten

Ne nur in meiner freizeit

Diese Umfrage bringt absolut gar nix, wenn du nicht auch fragst, um welchen Job oder auch um welches Berufsfeld es geht. Darauf kommt es nämlich auch oft an. In einer Bank wird man so zum Beispiel nicht auflaufen dürfen, in anderen Jobs schon.

Ich dürfte es wohl, arbeite in einem Verlagshaus und da sind bis auf die Geschäftsleitung und ein paar ältere Semester alle etwas lässiger gekleidet, trotzdem ziehen sich alle semi-edel an. Bedeutet, dass ich und auch meine Kollegen nur normale und somit lochfreie Jeans zur Arbeit anziehen.

SunnyMia593
Fragesteller

Es geht mir nicht um eine Differenzierung nach berufen

Crave672  04.08.2020, 13:48
@SunnyMia593

Und welchen Sinn hat diese Frage dann? Wie gesagt, das spielt schon eine Rolle, wenn du fragst wer solche Hosen bei der Arbeit trägt und wie der Arbeitgeber reagiert.

Wäre anders, wenn es einfach nur darum geht, wer solche Hosen an sich gerne trägt.

SunnyMia593
Fragesteller
@Crave672

Der Sinn wäre natürlich, wie tolerant in den verschiedensten Jobs insgesamt (sozusagen im Schnitt) mit kleidung umgegangen wird. Klar gibt es berufe in denen das nicht geht. Aber es ging mir nicht um Differenzierung.

Ich trag nur normale hosen

Mein Job hat mehr als genug Kundenkontakt, dass ich absolut keine Lust drauf habe, von den Kunden eine Beschwerde zu kassieren und somit meinen Rausschmiss zu garantieren.

Ich trag nur normale hosen

Das ist ein no go bei der Arbeit.

Sieht einfach unordentlich aus und hat auf der Arbeit meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Öfters und meistens habe ich mir die Löcher sogar durch die Arbeit eingefangen.

Ich trag nur normale hosen

Nein,habe keine Jeans oder andere Hosen mit Löchern und in meiner Arbeit trage ich eine separate Arbeitshose die auch mal dreckig werden darf.