Je älter man wird, desto schwerer, ist es eine Beziehung einzugehen?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist nicht vom Alter abhängig, sondern vom Grad deiner Selbsterkenntnis.

Derjenige, der versucht sich zu verbiegen, um für den Partner "passend" zu sein, wird jemanden bekommen, der ihn zu biegen weiß... :-)

Und der, der reif genug ist, sich nicht zu verbiegen, bekommt einen Partner, der ihn so nimmt, wie er ist... vollkommen unabhängig vom Alter!

Angel84  11.03.2011, 16:10

Danke ;-)

Falsch, je älter man wird, desto besser weiß man, was man nicht möchte und darum ist es schwer eine Beziehung einzugehen. Man biegt sich auch nicht in jungen Jahren, die Prioritäten sind einfach nur andere.

cyberoma  11.03.2011, 13:52

Genau, wenn man jung ist, biegt man sich nicht, sondern passt sich - in Grenzen - aneinander an. Das ist eine gute Strategie, wenn man ein gemeinsames Ziel erreichen will.

So einen Mist hab ich ja noch nie gehört. Man sollte sich für eine Beziehung nicht verbiegen müssen. Kompromisse einzugehen sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein, aber wenn man nicht gerade ein totaler Egoist ist muss man sich auch dazu nicht verbiegen.

puhhh , ich glaube einfach, dass man in jungen jahren erstmal sich so an das ganze ding "partnerschaft" und beziheung rantastet und so flexibler ist dinge auszuprobieren und zu finden wo man hingehört, ich denke, dass man wenn man älter ist bereits durch erfahrung genaue vorstellungen hat wie man sich das so vorstellt und dass das daran liegt

das kommt immer auf den charakter einer person an