JBL Flip 5 Musikbox schonen?

3 Antworten

Nicht mehrere Tage komplett leer lassen. Das kann den Akku schädigen. Bei zu hoher Lautstärke, erkennbar an verzerren des Tones die Lautstärke reduzieren.

Das fällt mir spontan ein.

Betrox
Fragesteller

danke das ist hilfreich!

Bei den Einstellungen gibt es nichts, was der Box schadet. Das Wichtigste ist, dass der Akku immer geladen ist. Wenn er leer ist, dann sollte er möglichst schnell wieder geladen werden. Li-Akkus mögen es nicht, wenn sie im entladenen Zustand länger liegen bleiben. Wenn Du vor hast, die Box länger nicht zu benutzen, dann lade den Akku vorher voll auf und kontrolliere öfter mal (alle paar Tage) den Ladezustand. So wir der Akku länger halten.

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Flip 5 die hält schon seit über 2 Jahren mit dem Akku gut durch. Du solltest es machen wie ich es gemacht habe.

Vor 2 Jahren habe ich mich auch interessiert wie ich den Akku schonen kann. In der Gebrauchseinleitung steht das man alle 3 Monate die Box komplett aufladen sollte.

Dann soll der Akku länger an Lebensdauer mitbringen ;)

Scheint bei mir zu klappen, hoffendlich auch bei dir :)

Mfg

Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung