Bekommt man das kratzen der JBL Flip 4 wieder weg?

3 Antworten

Hatte das selbe Problem... Habe einfach mal die vordere Abdeckung abgenommen und siehe da direkt am Lautsprecher war haufenweise Staub der sich dort abgelagert hatte. Habe den Staub entfernt und jetzt geht meine Flip4 wieder wie am ersten Tag👌

Da ist alles toll, der Bass ist gut

Hast du bestimmt ausgiebig getestet.

Das kratzen entsteht wenn die Spule am Magnet entlang schuppert.

Warum?

Ja weil die Spule hinter der Membran auf dem Träger verklebt ist, und wenns sie zu heiß wird vorzugsweise durch Überlastung verschiebt sie sich auf dem Träger.

Das lässt sich in dem Fall kaum noch und schon gar nicht wirtschaftlich reparieren, da ist ein Austausch des Chassis fällig.

Hört sich nach einem kaputten Lautsprecher an. Wenn kaputt, dann kaputt.

Jojosch816
Fragesteller

Ne das ist nur die Bass Seite alles andere hört sich ganz normal an

StefanAumueller  25.10.2019, 13:32
@Jojosch816

Ja und? Da sind doch bestimmt verschiedene Lautsprecherkalotten verbaut! Evtl. Bass- Mittel- und Hochtöner. Wenn die Basskalotte kaputt ist?!