JavaScript: Könnt ihr mir helfen?

Codeline  16.11.2023, 17:49

Unter GuteFrage gibt es die Möglichkeit Code als „Code“ einzufügen. Ich würde dich bitten, dass zu tun. Dies würde die Lesbarkeit um weiten steigern.

MrOsmo 
Fragesteller
 16.11.2023, 17:53

Einen Moment: Wie soll ich denn jetzt das tun? Ich kann ja die Frage nicht noch mal stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip musst du die Summe der Zahlen im Array durch die Anzahl der Zahlen teilen

function avg(arr) {return arr.reduce((a, b) => a+b) / arr.length;}

Wenn du die Funktion testen willst, musst du entweder eine Möglichkeit schaffen, wie der Benutzer mehrere Zahlen in ein Array eingeben kann, oder du prüfst es z.B. einfach in der Browser-Konsole (F12)

console.log(avg([0, 8, 15, 47, 11]))
// Zahlen als Array einlesen

let userInput = prompt("Geben Sie Zahlen durch Kommas getrennt ein:");

let numbers = userInput.split(",").map(Number); // Trennt die Eingabe an den Kommas und konvertiert sie in Zahlen



// Funktion zur Berechnung des Durchschnitts

function calculateAverage(numbers) {

  let sum = 0;

  for (let i = 0; i < numbers.length; i++) {

    sum += numbers[i]; // Addiere jede Zahl im Array zur Summe hinzu

  }

  return sum / numbers.length; // Berechne den Durchschnitt

}



let average = calculateAverage(numbers); // Aufruf der Funktion mit dem eingegebenen Array

alert("Der Durchschnitt ist: " + average); // Zeigt den Durchschnitt als Alert an

MrOsmo 
Fragesteller
 16.11.2023, 17:52

Viele Grüße an ChatGPT!

1
undjoa18  16.11.2023, 18:05
@MrOsmo

Natürlich! Einen wunderschönen und sonnigen Tag wünsche ich dir, lieber Nutzer! Mögest du von strahlendem Glück umgeben sein, das wie ein sanfter Wind durch dein Leben weht, die Wolken der Sorgen vertreibt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Mögen deine Träume leuchten wie die Sterne am nächtlichen Himmel und dir den Weg weisen zu unendlicher Freude und Erfüllung!

0

Du musst über das Array numbers iterieren und die Array-Elemente numbers(i) addieren.

Woher ich das weiß:Hobby