Java kann nicht installiert werden?


25.06.2022, 01:06

Diese java Version ist Installiert


25.06.2022, 13:37

Das ist die Path


25.06.2022, 14:45

Lets Go ich habe es geschafft. Ich habe es gemacht indem ich Optifine in einen Ordner gepackt habe. Dazu im ordner eine .bat datei erstellt habe in der diese zeile steht: java -jar (name-deiner-optifinedatei)

und dann speichern, schließen und dann ausführen.

Danke an alle die geantwortet haben :)

4 Antworten

habe sie mir gerade runtergeladen und erfolgreich installiert.
Meiner Meinung nach liegt es bei Dir an "java"
Auf Deinem Bild oben steht ja "Java-Installation nicht abgeschlossen" und "Java kann nicht installiert werden"

Welches Java ist installiert ?

Wenn Du rechtsklck auf die .jar-Datei und öffnen mit "java Platform SE binary" anklicken, dann die selbe fehlermeldung ?


tapajo 
Fragesteller
 25.06.2022, 01:00

Ja kommt sie

0
pcdenker  25.06.2022, 11:43
@tapajo Das bei Google erlesen, obs hilft ?
Ähnliche Fragen

What Java do you need for OptiFine?

Although Minecraft runs on Java, the newest launcher comes with a standalone version so you rarely have to install it. However, because OptiFine is a Java application, you'll need to get Java to use OptiFine. Go to the Java SE 16 download page and download the installer for your operating system.26.07.2021

0

Welche Java-Version lädst du denn runter? Seit der 1.16 läuft Minecraft nicht mehr auf Java 8 sondern neueren Versionen. Versuch es mal mit 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

tapajo 
Fragesteller
 25.06.2022, 13:41

ich habe die Path (im Bild von der Frage) geänder und das alte gelöscht, es wird mir bei öffnen mit aber immernoch die alte version angezeigt obwohl ich sie gelöscht habe.

0
Yoshi32  25.06.2022, 13:42
@tapajo

Oracle versteckt das in einem anderen Ordner, hast du es mal mit dem Deinstallationstool versucht?

0
tapajo 
Fragesteller
 25.06.2022, 14:09
@Yoshi32

ich habe das alte jetzt gelöscht und es wird mir nurnoch Java Platform SE binary bei öfnen mit angezegt aber immernoch die selbe fehlermeldung

0

Wenn du dir Java von Java.com runterlädst, hast du das veraltete Javs 8.

Hier gibts neueres: https://adoptium.net/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

tapajo 
Fragesteller
 25.06.2022, 01:03

Ich habe es mir installiert aber kann es bei ''öffnen mit'' nicht finden

0

Kann sein das die Installationsdatei Fehlerhaft ist. Wird jedenfalls so in der Meldung beschrieben. Lade sie am besten neu runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Gibt nichts was ich nicht über Minecraft weiß

tapajo 
Fragesteller
 25.06.2022, 00:21

Nein ich habe die Optifine Datei bereits öfter installiert aber es hat nie funktioniert.

0