Java JDK Downloaden ohne Oracle Account?

5 Antworten

Verwende lieber das OpenJDK. Das ist sowohl vom Datenschutz, als auch aus Lizenzgründen besser als das Java JDK. Aus technischer Sicht funktionieren die JDKs annähernd gleich.

P.S. Warum nutzt du die Version 1.7? Die ist schon fast 10 Jahre alt. Die aktuelle Version ist 14.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Hey,

ich kann dir AdoptOpenJDK empfehlen. Das gibt dir das Java OpenJDK inklusive Installer.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

JanMarcel01  28.09.2020, 17:38

PS: Ich würde aber nicht mehr Java 7 nutzen, sondern entweder die neueste (15) oder eine der LTS Versionen (8 oder 11)

Ich kann mir wirklich keinen guten Grund vorstellen, warum jemand im privaten Bereich auf so einer uralten Version von Java feststecken will. (In Unternehmen mag das manchmal nötig sein, obwohl auch da die guten Gründe rar sind.)

Besorg dir wenigstens ein JDK 8, am besten als OpenJDK: AdoptOpenJDK oder Amazon Corretto.

Fürs 7er gibt es nichtmal mehr Sicherheitsupdates, der Umstieg auf 8 sollte keinerlei Probleme machen und nahtlos funktionieren. Die aktuelle LTS-Version ist 11, da kann es im Einzelfall aber Änderungsbedarf geben, weil manche APIs nicht mehr mit dem JDK geliefert werden.

alfredo153  27.09.2020, 21:29

Jetzt sehe ich erst dass die Frage schon 3 Jahre alt ist...dann gilt das obige umso mehr.

Nimm einfach eine aktuelle Version, alter Code funktioniert damit trotzdem noch.

Falls wirklich ein altes JDK von Oracle selbst benötigt wird, kann man sich das direkt bei Oracle mit ein paar Tricks holen, weil das CDN in Realität gar keine Authentifizierung für die Dateien fordert. Dazu gibt es hier eine sehr lange Diskussion: https://gist.github.com/wavezhang/ba8425f24a968ec9b2a8619d7c2d86a6

Tada: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-downloads-javase7-521261.html

Edit: Mist, die Anmeldung wird erst nach dem Klick auf den DL -Link verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

XynLP
Fragesteller

So weißt war ich auch. Jedoch wenn ich auf Download drücke wollen die das ich mir einen Account erstelle oder mich einlogge :/

ZaoDaDong  22.08.2018, 14:49
@XynLP

Wenn ich mich nicht ganz täusche muss man nichtmal die eigene Mailadresse bestätigen. Man könnte sich also mit 100% Fantasiedaten da anmelden.

XynLP
Fragesteller

Würde mich Interessieren wer sich diesen Dreck jetzt wieder ausgedacht hat... Ich meine es gibt auch Hobby programmierer und nich nur Firmen -.-

ZaoDaDong  22.08.2018, 14:56
@XynLP

Ich kann dir aber sagen, dass, jedenfalls in meiner bisherigen Erfahrung, Java 8 perfekt abwärtskompatibel ist. Du solltest auch mit dem Java 8 SDK keine Probleme bekommen.

XynLP
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich hab auf meinem Laptop Java SDK 8 Installiert jedoch werden alle Classen immer als fehler angezeigt

ZaoDaDong  22.08.2018, 15:05
@XynLP

Du musst wahrscheinlich Java SDK 8 als Systemlibrary dem Projekt neu hinzufügen. Nutzt du Eclipse? Da geht das einfach über Rechtsklick aufs Project -> Eigenschaften ->Java Build Path -> Bibliotheken / Libraries.

XynLP
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich schau mir das mal schnell an sec

XynLP
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ja ich verwende das neue Java Eclipse Photon

ZaoDaDong  22.08.2018, 15:09
@XynLP

Eventuell musst du unter den Projekteigenschaften danach auch unter Java-Compiler noch entsprechend auf Kompatibilität zu 1.7 schalten.

AlexByJava  22.08.2018, 15:39

Lol seit wann haben die denn das eingeführt ?

ZaoDaDong  22.08.2018, 15:45
@AlexByJava

Alte Java-Versionen (End of Life Versionen) kann man seit ca. 3 Jahren nur noch mit kostenfreiem Oracle Account runterladen. Die neuen immernoch ohne.