Java import Fehler?

6 Antworten

Fehler liegt hier : (das ist bereits die Lösung)

public static void main(String[] args){
new Fenster();
}

Einfach Copy-Paste machen.

Kaugummi110
Fragesteller

Danke, hat aber nicht funktioniert...

ThisIsJustMeHH  08.03.2019, 18:17
String[] args

und

 String args[]

geht beides. Und wie xxxcyberxxx
mich korrigiert hat geht es auch mit leerzeichen vor den Klammern. (In beiden Versionen)

ThisIsJustMeHH  08.03.2019, 19:27
@Kaugummi110

Ja hatte ich gesehen. Wollte nur sicher gehen das zukünftige Leser nicht auf meinen und Alex falschen Kommentar rein Fallen. Insofern noch mal Sry fürs nicht hilfreiche Dinge posten .

Was sagt er denn, wenn du den Mauszeiger oben auf dem Fehlersymbol (bzw. auf dem unterstrichenen i) ruhen lässt? Dann sollte ein Quickfix o.ä. aufgehen.

Der Fehler liegt jedenfalls nicht in Zeile 25. Da fällt er auf, weil du beim starten die Fehlermeldung ignoriert hast.

Kaugummi110
Fragesteller

Da steht: "The declared package "" does not match the expected package "main"

Schachpapa  08.03.2019, 18:16
@Kaugummi110

Dann schreib in die erste Zeile

package main;

Oder click auf das Fehlersymbol, dann schlägt dir Eclipse genau das vor.

Kaugummi110
Fragesteller
@Schachpapa

Danke, der Fehler ist bereits behoben. Danke dir trotzdem für deine Antworten :D

Glaube da gehört kein Lehrzeichen bin net sicher xD Sonnst weiß ich es nicht oder du hast eine falsche jar importiert xD

Kaugummi110
Fragesteller

Ok, danke

Ich sehe keine Fehler. Lediglich, dass du die Klasse wohl im default-Package hast. Nicht schön, aber dennoch nicht problembehaftet. Des Weiteren wundere ich mich darüber, dass deine main-Methode in dieser Klasse liegt.

Speichere erst einmal dein Dokument, schließe die Datei und öffne sie erneut. Evt. führst du noch ein Projekt Clean (Project > Clean) durch. Baue das Projekt danach erneut.

Kaugummi110
Fragesteller

Ok, versuch ich

Kaugummi110
Fragesteller

Danke für die Antwort! Jetzt funktioniert`s :D

Er sagt dass der Fehler in Zeile 25 liegt. Sehe ich das richtig dass da ein Leerzeichen zwischen args und [ ] ist? Es muss String[ ] oder args[ ] sein

Kaugummi110
Fragesteller

Habe das Leerzeichen weggemacht, der Fehler wird trotzdem noch angezeigt.

xxxcyberxxx  08.03.2019, 17:56

Nein, das ist egal. du kannst Leerzeichen zwischen [] und dem Text haben