Java Edition & Bedrock Edition (Minecraft)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dann beides spielen :)

Die Bedrock bietet Crossplay. Die Java nicht. Dafür hat die Java ne menge Mods und Texturen Packete. Beides hat ihre Vor- und Nachteile. Ich verlinke dir mal zwei Videos, falls dich die Unterschiede interessieren sollte: https://youtu.be/OEn9jjGn0WU https://youtu.be/Fl_AqNizJPE

valuex2o
Fragesteller

Vielen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Ist kein Problem, beides spielbar dann xd das sind halt zwei unterschiedliche Editionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

valuex2o
Fragesteller

Das ging ja schnell! Danke vielmals, habe nur es nur nicht komplett verstanden wegen "Java Edition & Bedrock Edition" gleichzeitig xD!

Die Bedrock Version ist plattformübergreifend spielbar (PC, Xbox, Smartphone, Switch), während die Java Version nur auf dem PC spielbar ist.

Vom Inhalt und vom Gameplay unterscheiden sich die Versionen auch etwas.

valuex2o
Fragesteller

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!