Java compiler: "cannot be resolved" bedeutung? Was sagt das eigentlich aus beim programmieren? Übersetzt heißt es kann nicht aufgelöst werden, aber Bedeutung?

2 Antworten

Das heißt, dass der Compiler mit dem Code, bei dem der Fehler aufgetreten ist, nichts anfangen kann.

"x cannot be resolved" bedeutet, dass die Variable x an dem Punkt nicht existiert, wo du sie verwenden willst. Entweder weil du sie noch nicht erstellt hast, oder weil der Scope nicht passt (z.B. kann eine Funktion nicht auf die Variablen einer anderen Funktion zugreifen).

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf