Java - Testgerüst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sich nur um JUnit an sich handeln, was halt das Framework ist, oder ein eigenes Testgerüst, welches jeden Test automatisch benennt, Informationen dazu abgibt usw.

Dafür wird @Before, @After und weitere, die je nach Semantik bei jedem Test eine Ausgabe, oder nach allen Tests eine Ausgabe erzeugen.

In Java gibts auch das Interface (?) Serializable, welches ermöglich das Objekt als Text auszugeben, dies kann auch beim Testen helfen, wenn man bei einer Exception z.B. direkt die Objekte anzeigt und somit Teil des Debugging sich sparen könnte.

Aber kann nur mutmaßen, sind eher lose Begriffe würde ich behaupten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe den begriff so nie gehört, aber damit werden vermutlich automatisierte unit tests usw. gemeint sein. So im ci/cd gebiet.

Lealaluuu
Fragesteller

Habe eine Ergänzung beigefügt als Antwort

jort93  07.02.2022, 14:12
@Lealaluuu

Ist dort doch bereits erklärt was damit gemeint ist?

Bild zum Beitrag

Der Text hier verwirrt mich irgendewie... ist einfach nur der Aufbau mit Testgerüst gemeint, oder wie...?

 - (Computer, PC, programmieren)  - (Computer, PC, programmieren)