Japanische Liebe?

6 Antworten

Ohje, das schreit ja förmlich nach Weeb Alarm.

Ich will dir nix unterstellen, deswegen einige allgemeine gutgemeinte Tipps:

  • Japan ist nicht wie in den Animes
  • Japanerinnen wollen genauso wenig etwas von ungepflegten, seltsamen Typen, wie die Mädels hier
  • Ein Umzug nach Japan löst nicht alle Probleme
  • In Japan ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn man kein sehr gutes Japanisch beherrscht. Englischkenntnisse sind in Japan unter der Bevölkerung nur durchschnittlich bis weniger gut.
  • Die japanische Arbeitskultur ist eine der toxisschsten der Welt
  • Japan ist in großen Teilen sehr verschlossen gegenüber Ausländern. Als "Nicht-Japaner" kann man es sehr schwer haben, akzeptiert zu werden.
spelman  21.06.2022, 12:06

"Englischkenntnisse sind in Japan unter der Bevölkerung nur durchschnittlich bis weniger gut." - Das hast Du aber sehr wohlwollend ausgedrückt... :-)

number11  21.06.2022, 12:07
@spelman

Tatsächlich ist es (wie überall auf der Welt) unter den jungen Menschen deutlich besser geworden. Allerdings kann man mit den "Alten" (40+) kaum ein Wort reden, während man hier in DE sich zumindest noch irgendwie mit Hand und Fuß verständigen kann.

spelman  21.06.2022, 12:15
@number11

Ich habe immer das Gefühl, dass es in Japan nur die Extreme gibt, gerade bei den jungen Leuten: entweder sie sprechen brilliant englisch, oder kein Wort. Aber gerade so im Alltag, in Läden, Restaurants oder so, kommt man mit Englisch nicht wirklich weit - so meine Erfahrung.

QWERTZ2022  21.06.2022, 12:20
@number11

In De spricht doch eigentlich jeder Englisch mit dem man sich verständigen kann.

Ich denke wenn du dich genügend mit Land und Kultur auseinander gesetzt hast , wirst du den Rest auch finden ….. das kommt dann von ganz alleine 😉

Japaner sind so wie alle anderen Menschen, d.h. sie mögen Sex genau so wie du und ich.

ABER in der Öffentlichkeit auch nur einen Hauch davon zu geben, ist pervers in Japan.

Indem Du dort eine Japanerin findest, mit der Du romantische Gefühle teilst.

gleich wie du sonst noch mit einer frau zusammen sein wirst

nur dass du vermnutlich japanisch sprechen/verstehen müsstest

viel spaß