Japanische Internetseiten (-endung)

4 Antworten

Die so genannte "Top Level Domain" (TLD) von Japan ist .jp

Die vermutlich häufigste "Second Level Domain" die man im Netz findet dürfte die von Unternehmen (Company) sein, also "co.jp"

Japanische Freemail: Wenn du eine japanische E-Mail-Adresse willst, kannst du dir einen Account bei einem bereits bestehenden japanischen Freemail-Anbieter, erstellen -

Dabei wären Japanischkenntnisse hilfreich und teilweise haben japanische Internet-Dienstleistungen auch Hindernisse für Personen außerhalb Japans

Ein Beispiel wäre etwa, dass manche Internet-Angebote es erforderlich machen, die eigene Mobiltelefonnummer eines japanischen Anbieters angeben zu müssen.

Japanische Domain Eine andere Möglichkeit ist es, eine japanische Domain zu erwerben - wie beispielsweise nplronny.jp - und dort den eigenen Mailserver entsprechend zu nutzen.

In diesem Fall wären vermutlich vor allem die Kosten für eine japanische TLD zu erwägen.

Wenn man einmal schnell googelt, ohne sich um Seriosität, Vertragsklauseln, Zusatzkosten oder Feinheiten des Angebots zu kümmern, liegen die Preise offenbar zwischen 79- und 300,- Euro pro Jahr. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mögliche Details in den AGB könnten vermutlich sowohl den Preis steigern, als auch den Erwerb erschweren.

In beiden Fällen hilft also nur weiter schlau machen.

Hoffe, die Antwort war hilfreich. :-)

Es gibt sowohl die japanische Webseiten-Endung ".co.jp" als auch ".jp".

die japanische endung ist aber jp