Japanisch lernen welche Bücher?

2 Antworten

Kein einziges. Die Erklärungen in den üblichen Lehrbüchern sind einfach nicht gut und orientieren sich einfach viel zu stark am Deutschen oder Englischen. Je nachdem. Du hast dort fehlerhafte bis viel zu komplizierte Erklärungen, die überhaupt nicht akzeptieren wollen, wie Japanisch funktioniert und stattdessen so tun, als kann man es wie westliche Sprachen übersetzen.

Ich empfehl dir stattdessen meinen Grammatik-Guide zu nutzen: https://kawaraban.de/japanische-grammatik/ Der ist komplett kostenlos. Brauch auch keine Anmeldung. Also kannst du einfach reinsehen und dem folgen.

Hallo!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Genki gemacht, habe aber auch viel gutes über Nihongo Fun & Easy und Minna No Nihongo gehört/erfahren, wobei letzteres vielleicht eher auf einem etwas fortgeschrittenerem Level genutzt werden sollte.

Liebe Grüße!