Japan oder China, welches Land ist empfehlenswert?

3 Antworten

Kulturell gesehen würde ich dir China empfehlen. Falls du aber mehr willst, Japan. - Smog gibt es in China, Radioaktivität in Japan. Von beidem wirst du nicht viel mitbekommen. Also keine Sorge. :)

Ich persönlich finde Japan interessanter.

In China gibt es den Industrismog, der mir persönlich nicht gefällt und interessant sind ja gerade die etwas größeren städte.

Japan, dort gibt es die Manga/Anime Kultur und es ist eine Insel:) Es gibt keinen Smog und ich finds schöner.

Sylina1991
Fragesteller

Danke :)

Norbert1981  02.07.2015, 23:14

Es gibt keinen Smog. Ja,stimmt

Aber gibt es dort teilsweise radioaktive Strahlungen (natürlich nicht im ganzen Japan, aber zumindest in Fukushima und deren Umgebung).

Und wenn man die große Angst vor Erdbeben hat, sollte besser Japan vermeiden.

Dort gibt es fast jeder Woche irgendwo ein fühlbares Erdbeben, letztes Mal am 31.05.2015, also vor knapp 5 Wochen (Stärke bei 7,8 bis 8,5):

Japan: Starkes Erdbeben erschüttert Großraum Tokio

http://www.spiegel.de/panorama/japan-starkes-erdbeben-erschuettert-raum-tokio-a-1036357.html

Norbert1981  02.07.2015, 23:19

"In China gibt es den Industrismog"

Auch eine ganz pauschale Aussage. Nicht überall in China gibt es Smog (Smog hauptsächlich in großen Städten)

Immerhin gibt es in China noch viele schöne Orte, die wenige bis gar keine Smogs haben.

Na ja, Japan ist auch nicht schlecht.

weil das so schwer ist zu beantworten, hol dir doch einfach Reisevideos aus der Stadtbücherei und lass dich zusätzlich von den Routen der Reiseanbieter (Kulturreisen) inspirieren. Dann kannst du bestimmt besser entscheiden, was dir liegt. Vielleicht spielen noch Preise und Reisezeiten eine Rolle. Weitere Infos findest du auf der Seite vom auswärtigen Amt.Hier ist eine Seite über Japan: http://www.jnto.de

viele Städte z.B. Düsseldorf bieten den Japantag und Chinatag an, wo man sich informieren kann. Egal wie du dich entscheidest, es wird eine aufregende Reise! viel Spaß!