Japan?

4 Antworten

denke das wird kompliziert kenne mich zwar auch nicht so gut mit der Arbeitswelt in Japan aus aber was ich bisher so gehört hab ist es als Ausländer generell schwieriger in dem land (lange ) zu arbeiten wen du dich nicht zu 1000% der Kultur anpasst dort sollte man sich halt schon an die "Gewohnheiten" oder die Umgangsformen halten ansonsten ist man schnell sozial isoliert muss natürlich nicht immer so sein

zu deiner eigentlichen frage das dürfte schon gehen wen du dort ne Arbeitserlaubnis bekommst und job ...

dort erst suchen würd ich nicht

Das ist nicht so einfach, gerade im Bauwesen sollte dir bekannt sein das es viele Vorschriften gibt und die sind auch von Land zu Land verschieden.

Gerade Japan baut anders.

Dazu solltest du Japanisch können da viele Japaner nur wenig bis gar kein Englisch können, eig nur in touristischen Bereichen, Maurer is aber kein Touristenberuf.

Es stimmt übrigens das Ausländer es schwieriger haben aber nicht alle, deutsche bzw Europäer mögen sie meist, dann ist die Frage Arbeitsvisum oder einbürgern.

Es gibt da den Kanal nihonGo auf youtube, das isn deutscher der nach Japan gezogen ist und dort auch mit einer Japanerin zusammen lebt, er erklärt viele Details und Kleinigkeiten und auch gröbere Sachen zu Japan gerade aufch fürs einwandern recht spannend.

Japan ist eine extrem abgeschlossene Gesellschaft. Wenn man nicht von einer grossen ausländischen Firma nach Japan geschickt wird, hat man keine Chance auf Arbeit dort, von gesellschaftlichem Anschluss gar nicht zu reden. Gaijin.

... Informier dich am besten bei der Japanischen Botschaft.

Hier bekommst du alle entsprechenden Infos.