Was braucht man um Maurer zu werden? (Ausbildung) brauche dringend Hilfe

4 Antworten

3.3 hauptschule ich glaube das reicht nichtmal für harz 4?

Adran  03.01.2011, 20:37

da bekommt man nur lebensmittelmarken für ne mülltonne

iceteea  20.03.2011, 13:02
@Adran

Noten sagen noch lange nichts über die praktischen Fähigkeiten in einer Ausbildung aus.

Die Noten sind wirklich nicht gut; aber viele Handwerksbetriebe suchen Azubi´s, zuverläassig und mit den angeblich so (verdammten) deutschen Tugenden. Das kannst Du ja mittels Praktikum und/oder Bewerbungen denen beweisen, dass Du das drauf hast - ABER: Maurer muss im Beruf verdammt gut in Mathe sein, da zählt nicht die Note sondern die Leistung.

In der Regel einen Hauptschulabschluss es würde aber auch ohne Abschluss gehen wenn man sich vorher durch Praktikas beweist und Chef einverstanden ist ;)