Jahresplanung Kindergarten?

2 Antworten

Wie meinst Du das?

Kindergarten ist für Erzieher von 7 bis 16 Uhr auf, 5 Tage die Woche. Kinder kommen für verschiedene Anzahl von Stunden. Die meisten haben 2, 3 Wochen in den Sommerferien zu, manchen haben durchgehend auf und die Kinder müssen nur mal für 2 Wochen zu hause bleiben (individuell planbar).

Celina3777
Fragesteller

ne meine jz so Planung für die Kindergärtnerin was die so das ganze Jahr mit den Kindern machen will

Blindi56  27.07.2023, 15:40
@Celina3777

Ach so. Im Großen und Ganzen gibt es doch einen festen Tagesablauf, mit saisonalen Basteleien, Festen und Spielen

Celina3777
Fragesteller
@Blindi56

Hast du das vielleicht grob beisammen oder so

Erntdank, dann Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachten, Fasnacht, Ostern, dann noch Elternabend, Gruppenfest und dann noch Projekte/Themen die sonst noch gruppenabhängig sind .. und am Ende vom Kindergartenjahr Abschied von den Schulanfängern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in