Jagdschein ohne Kurs?

1 Antwort

Eine Jägerprüfung kann nur ablegen, wer nachweislich an einem Kurs teilgenommen hat. Ansonsten wird man von der Behörde nicht zur Prüfung zugelassen. Alleine Lernen ist daher nicht möglich. Außerdem musst Du auch zum Schießtraining, da das Schießen ebenfalls zur Jägerprüfung gehört.

Mache nach dem Abi eine 3-Wochen-Schule... das geht am Schnellsten.

Allerdings sind in manchen Revieren solche Jäger nicht gerne gesehen. Eine Jahres-Schule wäre eine bessere Alternative... Musst Du halt sehen, wie Du Deine Zeit einteilen kannst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scholli03
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, bin aktuell in Klasse 11, mach mein Abi also erst 2022. Habe auf einer Seite, dachte ich gelesen zu haben, das man in manchen Bundesländern keinen Kurs braucht, Schießen kann ich mit meinen Opa theoretisch.