Jagd?

7 Antworten

Klar kann er das tun. Der Gast darf aber nur mitgehen und sollte sich genauso verhalten, wie der Jäger es ihm im Vorfeld aufgetragen hat.

Schießen dürfen Nicht-Jäger natürlich nicht. Allerdings kannst Du auf einem Schießstand nach Bezahlung der Versicherungsgebühr und unter Anleitung und Aufsicht schießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jäger. Gesundheitswesen. Hundeführer

Mitnehmen ja, aber der Nichtjäger darf auf keinen Fall im Revier schießen. Es wird aber eher nicht so gemacht, denn meist ist der Jäger allein schon Störfaktor genug.

Ja,natürlich er darf aber nicht auf Tiere schießen und sich richtig verhalten,aber das richte Verhalten muss einem der Jäger dann erklären :D ;) hoffe konnte dir helfen :)

Ist kein Problem. Wenn der Begleiter sich richtig benimmt, sich also leise erhaelt, nur dann spricht, wenn er darf, usw, dann ist das OK. Rechtlich gibt es kein Problem.

ja sicher, er darf auch schießen

nur nicht auf tiere, aber auf scheiben oder so, wo man halt schießen darf, ist np