Jährlich wandern tausende aus?

18 Antworten

Woher hat du die Zahlen ? Woher die Länderauswahl ?

Ich glaube kaum, dass viele nach LUX auswandern, da arbeitet man eher als "Gastarbeiter" und wohnt im relativ preiswerten Deutschland. Australien ist ein Traumziel für viele, aber ich glaube kaum dass es viele gibt, die ein Visum bekommen.

Ich denke, die Mehrzahl geht mit ihrer Familie, sicher werden auch vorübergehende Umzüge mitgezählt wenn der Familienvater für ein paar Jahre ins Ausland versetzt wird. Jugendliche allein haben kaum eine Möglichkeit ein Visum zu bekommen. Umzüge ins EU Nachbarland sind für mich weniger "Auswandern"

https://auswandern-info.com/top-50-in-2019-deutsche

Demnach sind die Top Länder für Auswanderung:

Schweiz

Österreich

USA

GB (das war aber vor dem Brexit)

Spanien

Türkei

Frankreich

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist gut für ihre persönliche Entwicklung, sie sammeln Erfahrung, verdienen gutes Geld und lernen andere Kulturen nicht nur im Urlaub kennen. Globalisierte Welt ist das.

Es gibt diese aktuelle Studie:

Für zwei Drittel der umgezogenen Personen ist der Auslandsaufenthalt nur zeitlich befristet und für einige Jahre geplant. Ebenfalls zwei Drittel dieser Personen lebten bereits früher einmal im Ausland

Quelle

Die Hochqualifizierten kommen zu einem großen Teil auch wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher hast Du diese Information ? Es gibt viele Jugendliche und junge Erwachsene, die nach der Schule oder dem Studium ein Auslandsjahr oder einen längeren Urlaub machen. Aber das sind ja keine Auswanderer im klassischen Sinn.

Und die Träumer, die einen Reiseprospekt gelesen haben und danach auch hier bei GF ständig vom Auswandern reden, die zählen meiner Meinung nach ebenfalls nicht dazu.

Gut qualifizierte Menschen können In Ländern wie Kanada viel besser leben als hier. Ich kann die Leute total verstehen, warum sie auswandern. Bei diesen verklemmten Menschen, mit denen man hier leben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Es ist nicht notwendig eine auf Dauer angelegte "Auswanderung", wenn man im Rahmen seines Studium oder seiner Berufsausbildung auch eine gewisse Studien- oder Ausbildungszeit im Ausland verbringt. :-)

Das dient erst mal der eigenen Qualifizierung. :-)