Jacke zurückbringen bei galeria Kaufhof, aber Etikett schon ab?

3 Antworten

Wenn du das Etikett schon abgemacht wird es vermutlich schwierig.

Aber fragen kostes ja nichts. Wenn der Weg nicht zu weit ist, kannst du ja einfach mal hinfahren und vor Ort nachfragen.

Eine schönere Jacke gefunden zu haben ist kein Rückgabegrund.

Außerdem ist die Rückgabefrist schon über 2 Wochen abgelaufen und das Etikett fehlt, deshalb kann man davon ausgehen, dass du die Jacke getragen hast.

Also kein Umtausch.

daviidwnd
Fragesteller
  1. brauch ich kein grund sagen weil 2. ich noch eine Rückgabe recht bis zum 31.01.2023 hab, steht auch auf dem Kassenbon und da brauch ich eh kein grund sagen
verreisterNutzer  15.01.2023, 23:57
@daviidwnd

Aber da du die andere Jacke 2 Wochen später gekauft hast gehe ich stark davon aus, dass du die Jacke getragen hat. Und das ist vom Umtausch ausgeschlossen, weil diese Sachen nicht mehr verkauft werden können. Und ohne Etikett kann die Jacke nochnicht mal zugeordnet werden.....

daviidwnd
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man kann sogar Sachen zurückbringen wenn man was kaputt gemacht hat, Hauptsache man hat denn Kassenbon. Und ein glück das in der jacke die Artikelnummer steht, genau so wie auf dem Kassenbon :)

verreisterNutzer  16.01.2023, 00:04
@verreisterNutzer Hinweis für den Umtausch oder Rückversand

Bitte beachten Sie beim Testen Ihrer Wunschartikel darauf, dass diese im Falle einer Retoure unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Entfernen Sie die Etiketten erst, wenn Sie die Ware behalten möchten. Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück.

Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.

daviidwnd
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab die heute umgetauscht und das Geld zurückbekommen :) und mein Grund war, „gefällt mir nicht“. einfach mal mehr Selbstbewusstsein haben und selber mal nachfragen, dann würdest du bestimmt auch öfter Sachen umtauschen können. Weil dieses „kein Umtausch“ war ja echt Blödsinn. Nicht immer alles glaube was im internet steht.

Einfach versuchen. Schlimmer als ein Nein kann es nicht werden. Und vielleicht erwischst du einen netten Mitarbeiter und hast Glück. Ich drück dir die Daumen

daviidwnd
Fragesteller

Leider sind alle Mitarbeiter (meiner Meinung nach und Erfahrung) echt schlecht gelaunt bei Galeria Kaufhof. Aber ich versuche es morgen mal. Danke