Jacke riecht nach Pferdemist?

12 Antworten

Über Nacht nach draußen hängen. Am besten soll eine neblige Nacht sein.

Draußen mal gut durchlüften lassen - wenn das nicht hilft, waschen oder in die Reinigung geben.

Hänge sie ins Sonnenlicht. Die UV Strahlen sind gut Wirksam gegen viele verschiedene Gerüche. (hab ich mal irgendwo gelesen :)

Eine Bekannte hatte die Kleidung immer über Nacht draußen. Zwischdurch auch mal Febreze + draußen.

Je nach Material kannst du es mit Geruchsentferner ( Beckmann glaube ich) oder Natron probieren.

Hallo lapomi

Die Jacke im Freien aufhängen zum durchlüften. Wenn ihr einen Wäschetrockner habt dann das Programm "kalt lüften" einstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte