Jacke mit große Kapuze?

1 Antwort

Eine Jacke wie beispielsweise die Keb von Fjällräven wäre perfekt wenn sie doch nur zwei Seitentaschen auf Hüfthöhe hätte um dort die kalten Hände zu schützen. Preis sollte dabei nicht über die 400€ gehen.

Ich hatte bei der Überschrift jetzt auch spontan an die Kapuze von Fjällräven gedacht, wie sie z.B. auch bei einigen Teilen der "Numbers Collection" verbaut wurde. Diese große Kapuze mit röhrenförmigem Schirm, die einen wirklich gut vor Wind schützt.

Die wurde z. B. auch im Anorak No. 8 oder dem Jacket No. 68 verbaut.

Aber die liegen leider direkt an oder gar jenseits Deiner Preisvorstellung. Die Kapuze kann ich aus eigener Erfahrung mit dem Anorak aber nur empfehlen.

Du musst mal schauen, ob Du die "Jacket No. 68" noch irgendwo bekommen kannst (hier ein paar Treffer, die ich noch gefunden habe: Exxpozed und über idealo) und ob die Deinen Vorstellungen entspricht, die ist schon recht speziell. Hier mal ein Produktvideo (kenne den Kanal nicht weiter, aber da kannst Du die Jacke gut sehen):

https://youtu.be/FTuN4Thfg3s

Allerdings sind die Jacken ja auch immer nur als "oberste Kleidungsschicht" gedacht, also die Isolation darunter musst du immer noch zusätzlich tragen (z.B. Fleecejacke und eine Wollmütze).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Scheckter14
Fragesteller

Vielen lieben Dank, die No 68 habe ich heute ebenfalls entdeckt allerdings ist diese fast doppelt so schwer wie die Kep und kommt mit einem stolzen Preis oben drauf. Bin mir nicht sicher ob das zu viel ist. Der Anorak stelle ich mir nervig vor, vor allem ohne durchgehendem Reißverschluss. Die kaipek hat ebenfalls eine recht große Kapuze in Vergleich zu anderen. Denke dass dies eine gute Alternative zu der Keb ist. Da heißt es wohl bestellen und ausprobieren.

Waldmensch70  03.08.2021, 13:21
@Scheckter14

Ja, der Amorak ist schon sehr speziell. Den benutze ich auch nur zu entsprechenden Gelegenheiten. Bei wechselndem Wetter, wo man die Jacke ggf. immer mal wieder an- und wieder auszieht ist das wirklich zu umständlich.