Jacke mit der Waschmaschine kleiner machen?

5 Antworten

Mit einer zu heißen Wäsche machst du dir die Jacke kaputt, aber die läuft nicht ein. Schick die Jacke zurück und bestelle die eine Nummer kleiner. Willst du die nicht zurück schicken, ist es vielleicht möglich diese bei einem Schneider ändern zu lassen.

Würde sie wenn möglich umtauschen oder notfalls verkaufen und neu kaufen.

In der Waschmaschiene zu heiss wassen kann zwar klappen, aber es kann auch schief gehen. Das dir zum Beispiel die Farbe verläuft, oder das unterschiedliche Teile der Jacke unterschiedlich stark schrumpfen und es dann irgendwie Falten wirft.

Wahrscheinlich ist sie nach dem Waschgang hinüber .

Jacke sind aus unterschiedlichen Stoffen gearbeitet ( Oberstoff / Futter / Einlage , evtl Vlieseinlage ) , die haben alle unterschiedliche Eigenschaften .

Selbst wenn die Stoffe es überstehen - der Reißverschluss wird es nicht . Er wird sich dann bis in alle Ewigkeit wellen - das kann man nicht mehr tragen .

Sprich mit dem Änderungsschneider deines Vertrauens - hin und wieder kann man schon etwas machen und enger geht eigentlich immer .

Hallo 998sss

Wenn du sie zu heiß wäscht wird das Gewebe zerstört und du kannst sie dann entsorgen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du kannst nicht definiert eine Jacke "kleiner" machen. Kleidung kann einlaufen beim Waschen, aber meist nicht in alle Richtungen, sondern entweder in der Länger oder in der Breite.

Außerdem läuft nicht jeder Stoff derart viel ein.