Jacke dreckig und kaputt zur Altkleidersammlung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, gehört in die Mülltonne 77%
Ja, ist immer noch ein Rohstoff 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist immer noch ein Rohstoff

Tragfähig ist das nicht mehr.

Laut Wikipedia setzt sich das Recyclinggut Textil so zusammen:

  • 40 % tragbare Gebrauchtkleider
  • 35 % Rohstoffe für die Putzlappenindustrie
  • 10 % Rohstoffe für die Reißspinnstoff- und Vliesstoffindustrie
  • 5 % Rohstoff für die Papier- und Pappenindustrie
  • 10 % Reststoffe, die entsorgt werden müssen

Also sauber in den Altkleidercontainer wäre eigentlich die beste Entsorgungsart, auch wenn die Annahmebedingungen einiger Abfallwirtschaftsbetriebe etwas anderes aussagen.

Nein, gehört in die Mülltonne

Bei mir oder meiner Frau würde die in die Tonne fliegen. Da die nicht mehr tragbar ist, und ich noch nirgendwo gelesen habe, das dieses material recycelt werden kann. Dann landet die so oder so in der MVA.

Nein, gehört in die Mülltonne

Wer soll den so etwas noch anziehen?

1992peggy
Fragesteller

Tragen sicher niemand mehr, es ging mir dabei um Rohstoffe oder Verwertung

Nein, gehört in die Mülltonne

Gleich in den Müll entsorgen. LG Michi