IUBH - Duales Studium Tourismusmanagement Erfahrungen?

2 Antworten

Bei einem dualen Studium kannst Du keine Semesterferien haben, da Du ja gleichzeitig eine Berufsausbildung machst, wo Du nur einen vertraglich festgelegten Urlaub hast. Üblicherweise sind bei den Tourismusstudiengängen an Fachhochschulen zwei Fremdsprachen Pflicht (immer Englisch und dann meist Auswahlmöglichkeit zwischen Französisch und Spanisch, wobe Spanisch m.E. die wichtigere Sprache ist).

Hallu User "lilli174",

als Mitarbeiterin der IUBH kann ich Dir gern ein paar Informationen zu Deinen Fragen geben. Es gibt tatsächlich keine klassischen Semesterferien, da Du aber beim Praxispartner Deine praktischen Erfahrungen sammelst, hast Du natürlich dort Urlaubsanspruch - zudem gibt es auch vorlesungsfreie Zeiten. Zu den Sprachen: Du erlernst in dem Studiengang Tourismusmanagement Business Englisch und kannst zudem Spanisch als "Freies Modul" wählen.

Ich kann Dir das Duale Studium aus vollster Überzeugung empfehlen, da Dir die Kombination aus Theorie und Praxis deutlich mehr Vorsprung gegenüber Präsenzstudenten verschafft. Nach dem Studium bringst Du nämlich dann schon bereits Berufserfahrungen mit und musst diese nicht erst sammeln ;) Ich hoffe, ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten. Viele Grüße, Maria, IUBH Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung