Italienisches Motorrad in Deutschland zulassen

3 Antworten

mit TÜV und italienischen Papieren kein Problem, hatte ich auch schon gemacht.

Die meisten Motorräder haben sowieso EU-Papiere, damit erstellt die Zulassungsstelle einen deutschen Brief (neu Zulassungsbescheinigung)

Das macht dein Händler - also mach dir keinen unnötigen Kopf

Es muss den deutschen TÜV Anforderungen gerecht sein. Ansonsten nichts denke ich. (Erfahrung durch KFZ-Sachverständiger)

bolshi
Fragesteller

Ich kaufe vom Händler. Das Krad gibt es mit neuem TÜV und neuer AU plus einem Jahr Gewährleistung. Sollte also gehen.

du kannst die hier nur anmelden wenn du sie übern tüv bekommst, ich würd 1. aber nix aus italien kaufen, und 2. schon garnicht ohne papiere