Italienisch im Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Englisch länger hattest, wird auch erwartet, dass dein Englisch besser ist als es bei Italienisch der Fall wäre. D.h. die Prüfung in Italienisch ist wahrscheinlich einfacher als in Englisch. Falls du die Sprache als mündliche Prüfung machen willst, würde ich das nehmen, wo du dich wohler fühlst und das Gefühl hast, dass du dich dort einfacher ausdrücken kannst.

Du musst immer daran denken auch wenn es nur mündlich ist, du bekommst in beiden fächern einen text mit aufgaben und die musst du lösen und als zweiten teil eine fragerunde. Du musst dann selber wissen wobei du dich wohler fühlst und was du besser kannst, denn es ist sicherlich nicht einfach wenn man italienisch nur ein zwei jahre hat und englisch schon seid jahren